21.12.08 - SUNNY ist da !!!

Veröffentlicht auf von Anna

ich kann es kaum glauben, SUNNY ist da !! Ganz gesund und noch etwas verschlafen, ein Prachtkind und soooooo winzig und soooo niedlich. 52 cm und 3300 Gramm. Ich bin nur kurz zuhause um ein paar Sachen für Janina zu holen, dann fahre ich gleich wieder in die Klinik.

Die Geburt war - naja. Nicht ganz einfach, aber alles noch im grünen Bereich. In der Nacht zum Samstag platzte die Fruchtblase und weil Janina im Schwangerschaftskurs gelernt hat, dass man dann sofort in die Klinik soll, und die Wehen gleich so losgingen, dass sie nicht mehr sitzen und stehen konnte, und die Treppen runterlaufen schon gleich gar nicht, haben wir einen Krankenwagen angefordert. Der Sanitäter meinte, das sei in dem Fall völlig in Ordnung. Siggi ist im Krankenwagen mitgefahren, ich mit dem Auto hinterher.

Dann ging das große Warten los. Janina hat das gut gemacht mit den Wehen, sie hat ziemlich gelitten aber nicht groß rumgejammert. Sehr bewundernswert. So gern ich ein Kind hätte, aber ob ich mir DAS antun muß, keine Ahnung. Vielleicht ist es doch besser, ich bleibe Single *seufz*. Dann hat das den ganzen Tag gedauert. Siggi und ich waren die ganze Zeit dabei. Gegen 22 Uhr wurden dann plötzlich die Herztöne des Kinds schwächer und die Ärztin meinte, es wäre jetzt sinnvoll, einen Kaiserschnitt zu machen, da man sonst das Kind unnötig gefährdet.

Gesagt getan, Siggi und ich mußten vor dem OP warten, und nach erstaunlich kurzer Zeit hörten wir es drinnen quäken. Eine halbe Stunde später wurde uns ein sauber verpacktes Bündel übergeben. In die Aufwachstation durften nur einer von uns rein, weil da normalerweise nur die Väter hindürfen, also hab ich Siggi geschickt.

Dann wurde Janina auf ihr Zimmer gebracht. Sie war ziemlich kaputt und trotzdem total aufgekratzt, und natürlich mega glücklich, als sie Sunny dann endlich im Arm hatte. SO kleine Fingerchen, es ist wirklich unglaublich. Alles so winzig, und trotzdem alles schon dran. Sogar WINZIGE Fingernägel und Wimpern. Sunny hat die schwarzen Locken von Janina, das kann man schon sehen. Wir sind dann noch die ganze Nacht geblieben, weil Janina eh nicht schlafen können hätte. Das ist wohl so nach einer Narkose und einem so aufwühlenden Erlebnis, da ist erstmal alles durcheinander.

Veröffentlicht in Sunny

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Als es direkt dran war, hatte ich gerade Urlaub von der virtuellen Welt, aber jetzt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Du musst Deinen Blog jetzt wohl umbenennen in Tante Annas Welt ....<br /> <br /> Ist das nicht aufregend mit so einem kleinen Menschen?? Habt viel Spaß mit ihr!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Kerstin
Antworten
H
SUNNY war klug! Hat es so eingerichtet, dass es nicht ein Geschenk für Weihnachten und Geburtstag zusammen bekommt ;)))) Herzlichen Glückwunsch zum Steinbockbaby<br /> Helene
Antworten
D
Wieso süß. Janina hat sie/ihn Sunny genannt? Schöner Name. So eine Geburt steckt man nicht so leicht weg... verständlich. Grüß Janina aber ganz lieb von mir und Herzlichen Glückwunsch. Sei du lieber froh, dass du eines Tages eigene Kinder gebären kannst. Viele haben nicht solch ein Glück. LG Durou
Antworten
S
Glückwunsch ^^<br /> Viel Glück mit der Kleinen
Antworten
N
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Mutter!<br /> <br /> Und was die eigenen Pläne für ein Kind angeht:<br /> <br /> Die Natur hat sich da was ganz tolles einfallen lassen, tonnenweise Glückshormone, die sofort nach einer Geburt ausgeschüttet werden.<br /> <br /> Egal wie schmerzvoll die Geburt letztendlich war, hinterher bist du glücklich und ein Schleier zieht sich über das Erlebte.<br /> <br /> Ich weiß das aus Erfahrung ich habe es zweimal erlebt und das letzte Mal war sehr nicht nur sehr zeitintensiv.<br /> <br /> LG Nelkengirl
Antworten