17.12.08 - SIGGI IST DA !!!

Veröffentlicht auf von Anna

Hammerhart !! Heute morgen torkle ich schlaftrunken aus meinem Zimmer und stolpere über einen riesigen Seesack ! SIGGI ist da, die Unglaubliche. Ist heute Nacht irgendwann angekommen und war extra leise, um uns nicht zu wecken. Jetzt war sie über drei Monate weg, und schleicht sich dann einfach so herein. Sie hat ja gemailt, dass sie kommt, aber so früh hätte ich noch nicht mit ihr gerechnet. Nicht zu Weihnachten jedenfalls.

 

Heute mittag haben wir uns mit Janina erstmal auf den Weihnachtsmarkt gerollt und tierisch viel Glühwein getrunken (Janina natürlich nicht). Ach war das wunderbar :-)) So einen wunderbaren Menschen trifft man selten, und was sie wieder alles erlebt hat...

 

Sie will "erstmal hierbleiben", das ist bei Siggi mehr, als man erwarten kann. Normalerweise hat sie immer schon Pläne, wenn sie zurückkommt. Ich schätze aber trotzdem, dass sie nach ein paar Wochen den Rappel bekommt und schneller wieder weg ist, als sie gekommen ist.

Sie wirkt irre beruhigend auf Janina. Wenn Siggi da ist, kann einem einfach nichts passieren. Sie hat ihre Hände auf den Bauch gelegt, ein paar unverständliche Sachen gemurmelt, es klang wie ein Rap.... und das Kind hat sich im Bauch beruhigt und aufgehört zu zappeln, so dass Janina schlafen konnte. Zur Zeit strampelt es nämlich immer dann, wenn sie hundemüde ist, und natürlich ist sie sehr oft müde. Siggi sagt, das wird ein ganz gesundes und kräftiges Kind, denn normalerweise haben die zum Schluß der Schwangerschaft gar keinen Platz mehr zum Herumzappeln. Und sie spürt das durch die Bauchdecke, dass das Kind kräftige Arme und Beine hat. Sie kennt sich damit aus. In ihrer Zeit in Afrika hat sie viel Geburtshilfe geleistet, da war sie bei Ärzte ohne Grenzen als Helferin dabei und hat sowohl mit den westlichen Ärzten als auch mit den "Ärzten" der Eingeborenen gearbeitet.

Jetzt bin ich auch etwas ruhiger, wenn die Geburt losgeht, wird wenigstens Siggi wissen was zu tun ist und den Kopf behalten. Die Möglichkeit, dass ich Weihnachten doch meine Schwester besuchen kann (bei der sich die ganze Familie trifft), rückt wieder ins Blickfeld. Ich bin zuversichtlich, dass sich alles irgendwie findet. Jens hat sich auch an unsere Vereinbarung gehalten  und sich heute nicht gemeldet.

Veröffentlicht in Siggi - Mitbewohnerin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
... okee, ich fange halt immer hinten an zu lesen ... Gut, dass Siggi da ist. Paradiesvogel. Mutter des Stamms. Und schön, dass das dann mit der Familie und mit Xenia (gibts dazu eine Geschichte?) doch noch klappen kann ....
Antworten
A
<br /> zu Xenia gibts viele Geschichten, aber in dem Fall meinte ich einfach nur, dass ich den Namen blöd finde :-)) so gewollt....<br /> <br /> <br />
D
Da hattest du ja mal wieder einen aufregenden Tag:) Siggi scheint ja ein toller Mensch zu sein... würde auch mal gerne in Afrika sein. Ich war heute auch auf dem Weihnachtsmarkt. Habe aber keinen Glühwein getrunken. Der schmeckt doch voll nicht.x) LG Durou
Antworten
M
Ja, so wie du deine Siggi beschreibst scheint sie ein ganz besonderer Engel zu sein, schön das sie dir zur Seite steht.
Antworten
P
Mensch, das scheint ja ein sehr interessanter Mensch zu sein! <br /> <br /> Lg, Panda
Antworten