Rhett Butler - die Fortsetzung !

Veröffentlicht auf von Anna




jetzt schaut mal, was ich da gefunden habe beim Stöbern.. Es gibt doch tatsächlich einen dritten Teil zu "Vom Winde verweht". Nachdem das Buch "Scarlett" die direkte Fortsetzung war, verspricht "Rhett" jetzt, die Geschichte von Rhett Butler zu beleuchten, und zwar aus einem Blickwinkel, den wir bislang bestenfalls ahnen konnten.

In der Buchkritik des herausgebenden Verlags HOFFMANN & CAMPE wird die "Vom Winde verweht"-Reihe sogar als Weltliteratur bezeichnet und mit den Buddenbrooks in einem Atemzug genannt. Die Argumentation erscheint mir schlüssig, aber jetzt warte ich mal, bis ich das Buch gelesen habe.

http://www.rhett-dasbuch.de/neuneu/dpa%20Interview%20mit%20G%FCnter%20Berg.pdf 

In jedem Fall ist das im Moment GENAU das richtige für meinen emotionalen Un-Zustand. Das nehm ich mir mit, wenn ich an Weihnachten meine Schwester in ihrer heilen Welt besuche und mich wieder fragen werde, warum es bei mir nicht so sein kann...

Veröffentlicht in Literatur

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post